Mittwoch, 2. Februar 2011

Wohnungsodyssee in Dublin

Gestern und heute habe ich mich mit der Wohnungssuche beschäftigt und auch schon zwei Wohnungen bzw. Zimmer besichtigt.

Das erste Gestern Abend. Ausgeschrieben für 250€/Monat.
Die Wohnung war allerdings recht übel anzusehen. Das Schlafzimmer hatte knapp 4qm, ich konnte mich also gerade einmal drehen. Der Rest der Wohnung wär ähnlich.
Also erstmal nix für mich.

Heute dann die zweite Besichtigung. Für 375€/Monat, so dachte ich, sollte doch schon eine Steigerung gegenüber gestern drin sein.
Das Haus war recht schön und auch praktisch gelegen. Als ich die Wohnung jedoch betrat, wurde ich erstmal von einem muffigen Schimmel/seit drei Wochen nicht gelüftet/nasser Teppich-Geruch erschlagen. Das Licht war extrem düster und die "Zimmer" hatten keine Türen sondern Vorhänge.

Toll, nicht?

Mal sehen was die weitere Suche sonst noch bringt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen