Freitag, 15. Mai 2009

Hot and Spicy Chips mit ohne Hot und ohne Spicy

Normalerweise neigt der gewöhnliche Käufer eines Produkts ja dazu den Angaben auf der Packung glauben zu schenken.
Schliesslich weiss ich aus erfahrung, dass wenn ich ein Produkt kaufe wo "Ketchup" draufsteht auch wirklich Ketchup drin ist und nicht Blutkonserven.
Ebenfalls gehe ich beim Kauf von "Spargelcrèmesuppe" davon aus, das sicher keine Pilzrahmsuppe drin steckt.

Nicht aber hier. Wenn ich hier Chips (produziert im Libanon) kaufe, auf welchen "Potato Chips Hot and Spicy" draufsteht und dann Kartonstücke zu futtern bekomme,
fühle ich mich natürlich verarscht. Doch halt, etwa während einer halben Sekunde dachte ich wirklich ich hätte ein "Hot" Molekül auf meiner Zunge gespürt.
Das "Spicy" Gegenstück glänzte dann aber durch Abwesenheit.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Moment, vielleicht ist die Packung nur so etwas wie ein Bausatz? Sprich die Hot and Spicy Komponenten müssen separat gekauft werden?
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kaufte ich mir das nächste mal einfach "Natural Potato Chips Salt" gekauft und mittels Salz zusammengebaut.

Mission Accomplished!

2 Kommentare:

  1. Vielleicht ist dein Geschmackssinn ja ausgestorben...

    Aber sowieso: Die chips heissen ja "Fantasia", es geht also darum dass du dir "Hot&Spicy" während dem Essen vorstellst.

    AntwortenLöschen
  2. Bin doch kein Dinosaurier!
    Und wenn meine Geschmacksnerven ausgestorben wären würde ich ja nicht ständig übers Essen nörgeln ;)

    Hmmm Das mit dem Fantasia-isieren ist eine gute Idee. Placebo sozusagen :P

    AntwortenLöschen