Mittwoch, 27. Mai 2009

Operation pre-packing

Mein Heimflug ist zwar erst in einem Monat, aber trotzdem habe ich begonnen mich schon einmal damit zu beschäftigen.
Ganz speziell die Gewichtsbeschränkungen fürs Gepäck bereiten mir momentan ein wenig sorgen.
So habe ich mich entschlossen ein Djembe zu kaufen und zu importieren. Grundsätzlich kein Problem, allerdings wiegt so ein Teil ca. 7-10kg.

Nun gut das würde ja noch gehen, wäre ich nicht schon beim Hinflug eiskalt an meiner 30kg Grenze entlanggeschrammt. (30,00kg warens um genau zu sein^^)

Deshalb hab ich heute rasch im Brüssel Airlines office vorbeigeschaut und mit erklären lassen das die Damen und Herren mir gerne 20US$ pro Kg abknöpfen möchten.
Allerdings könne ich dank Toleranzen maximal 35Kg mitschleifen.

Nun gut, zur kenntnis genommen und Schlachtplan entwickelt:

-T-Shirts raus, Wampe in die Sonne!
-Pulli raus, Sommer ist da!
-Frottéetuch&Shampoo raus, Duschen ist lame!
-Birkenstock raus, 10Jahre sind genug!

-Bücher (!2kg!) ins Handgepäck!
-Wanderschuhe (nie gebraucht) and die Füsse!

Zudem fallen folgende Dinge weg, da "Verschleissteile":

-Schoggi (ca. 2,5kg)
-Linsenmittel (ca. 1,5l)
-alte Handys (gefühlte 5kg)


Mit diesen Punkten hoffe ich mein Kleider&Geschmäus-Gepäck auf 20kg zu drücken, Was dann bedeutet, dass ich mein Djembée für gratis mitnehmen kann und ich sogar noch Platz für Souvenirs und Trockenfrüchte habe.

Shopping ich komme! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen