Samstag, 20. Juni 2009

Attaya Nursery 1

Schon einige Male hatte ich mich nach der Herstellungsmethode von Attaya erkundigt.
So nennt sich der Tee welcher hier von den Männern getrunken wird. Die Herstellung dauert enorm lange und kann nach belieben verlängert werden.
Oft ist dies die Hauptbeschäftigung während des ganzen Tages.

Gestern habe ich also beschlossen das praktisch zu erlernen. Der Anfang ist ja noch einfach, Wasser kochen und Tee reinmachen, dann aufkochen.
Später kommt Zucker dazu und wird noch ein paar mal aufgekocht.
Schwierig wirds erst beim mischen. Dazu wird der Tee ins Glas gegossen und wieder in den Krug zurückgegossen.
Mit erhöhter Schwierigkeit dann auch von Glas zu Glas.

Dabei ändert sich die Konsistenz des Tees, was für den Geschmack sehr wichtig ist.
Nun ja ich benötigte ein wenig Hilfe, da ich ständig die Hälfte danebengeschüttet habe aber schlussentlich kommte man die Sache schon trinken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen