Donnerstag, 4. Juni 2009

Ungebetene Mitbewohner

Wie oft im Ausland teile ich auch hier die Küche sowie das Bad mit einigen mehrbeinigen Kollegen.
Ich persönlich habe mit den Kakerlaken (genannt Cukratsch) nicht gross Mühe solange sie mein Essen, meine Zahnbürste und mein Bett in Ruhe lassen.
Schliesslich kann man gegen die Viecher eh nicht wirklich viel unternehmen. Die Dinger vermehren sich schneller als jedes Karnickel und können sogar toleranzen gegen Gift entwickeln.
Auch ranken sich diverse Legenden um die Viecher, so sollen sich zb unter ihrem Panzer Eier befinden, welche nach dem zerquetschen der "Mutter" schlüpfen.
Florin natürlich ganz der Wissenschaftler hat eine Kakerlake ins leere Gonfiglas gepackt und terminiert. (Natürlich rein im Namen der Wissenschaft) Leider verlief der Versuch jedoch gänzlich unspektakulär.
Es passierte nähmlich nix.
Was auch gegen die Dinger helfen soll ist heisses Wasser, was aber dank der üppigen Vermehrung eher als Aufschub zu betrachten ist.
So haben wir über neuen Methoden gebrütet. Während eines Brainstormings ist zum Beispiel Abschreckungsmassnahmen aufgetaucht:

-Zettel in Cukratsch-Sprache (noch zu erforschen) in der Küche verteilen. Aufschrift: Don't walk over my food!

-Einige Cukratsch in Öl braten und vor versammelten Kakerlakengemeinde genüsslich verspeisen. (DU BIST DER NÄCHSTE! FLIEH SOLANGE DU NOCH KANNST!)

Wir werden sehen welche Massnahmen wir wirklich durchführen können (und wollen) und wie die Auswirkungen sind.


Überigens haben mein Bruder und ich beschlossen uns einige Kakerlaken in unserer WG-Küche zu halten um das Fernweh-Feeling zu erhalten ;)

5 Kommentare:

  1. Hehe..aber mir nimet Costa Ricanischi und Gambianischi Kakerlake id WG. Alles im Name vom internationale Dialog.

    AntwortenLöschen
  2. und was meint d'cläud dezue?

    AntwortenLöschen
  3. Florin
    Wie wär's, wenn du die Kakerlaken im Solarkocher garen würdest?!

    AntwortenLöschen
  4. WEHE!!! ech warn euch...!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @cläud: du weisch doch... demokratie und so!

    AntwortenLöschen